Typ 3.5
Der Typ 3.5 ist der nahezu baugleiche Nachfolger des Typs "Diamant". Die Typenbezeichnung spiegelt die 3,5 m Aufbaulänge wieder. Leider ist mir nicht bekannt ob es analog zu den Modellen Brillant bis Excellent (siehe 60er Jahre) auch die Typen 3.0 bis 4.4 gab. Zumindest ist mir noch kein solcher Typ begegnet, ich bin aber jederzeit über weitere Informationen dankbar. Von außen ist der "neue Typ" außer am Typenschild, welches sich vorne am Flaschenkasten befindet, am Entfall der Dachentlüftung über der Kochstelle zu erkennen.
Die folgenden Daten sind charakteristisch:

Gesamtlänge 443 cm
Gesamthöhe 225 cm
Gesamtbreite 200 cm
Länge Aufbau 350 cm
Innenbreite Aufbau 192 cm
Innenlänge Aufbau 344 cm
Stehhöhe 185 cm
Leergewicht ? kg
Gesamtgewicht 700 kg
Schlafplätze:  
- Erwachsene 3
- Kinder 1
Größe der Liegeflächen:  
Frontsitzgruppe 192 x 138 cm
Einzelliege 184 x 58 cm
Preis ? ,- M

Spätere Modelle weisen noch folgende Änderungen auf:

Modell 3.5 Modell 3.5

Modell 1971

Die folgenden Bilder sollen die Innenraumgestaltung eines Typ 3.5 des Baujahres 1971 veranschaulichen.

Grundriss 1971 Raumaufteilung 1971

kleine Sitzecke kleine Sitzecke

Küche Küche Küche

Einstiegsbereich mit kleiner Sitzecke und Küche

große Sitzecke Sitzecke als große Liegefläche